Das Hauptthema meiner Bilder sind Naturaufnahmen. Ich bin immer wieder  fasziniert und staune, welch genialer Schöpfer diese Werke geschaffen hat. In Psalm 8.2 kommt das wunderbar zum Ausdruck. 
Herr, unser Herrscher! Gross und herrlich ist dein Name. Himmel und Erde sind Zeichen deiner Macht.
Mein Wunsch ist, dass die Sprache der Schöpfung auch durch meine Bilder spricht.

 

Portrait von Samuel Griner 

Ich habe einen technischen Beruf erlernt und auch grundsätzlich Freude an der Technik. In den letzten Jahren wurde jedoch die Naturverbundenheit immer intensiver und auch eine Quelle der Erholung. Dank der Auseinandersetzung mit der Fotografie entwickelte sich immer mehr ein Blick das schöne wahrzunehmen, zu sehen und zu bewundern. Im Selbststudium eignete ich mir in den letzten Jahren ein Wissen und Erfahrung in der digitalen Fotografie an. Seit Dezember 2016 bin ich frühzeitig pensioniert und habe nun mehr Zeit für die Fotografie. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Fotos in diversen Kalendern und für Ansichtskarten übernommen.

© Sämtliche Bilder stammen von mir und sind urheberrechtlich geschützt. Ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung des Fotografen, dürfen keine Bilder zu irgend einem Zweck verwendet werden. 


Ausrüstung

Spiegelreflex Kamera; Vollformat Nikon D850 und D800

Objektive;

 

Makro

 

  

105

 

  

2.8

 

 

Ultraweitwinkel

 

 

16-35

 

 

4.0

 

 

Universal

 

 

24-120

 

 

4.0

 

 

Tele Zoom,

 

 

70-200

 

 

4.0

 

 

Tele Zoom

 

 

200-500

 

 

5.6

 

 

Telekonverter

 

 

1.4x

 

 

 


Zubehör wie Stativ, Polfilter oder Fernauslöser sind selbstverständlich.       

Bildarchiv

Nebst den publizierten Bildern im Web und Shop habe ich ein Archiv mit weiteren hochwertigen Aufnahmen. Sind Sie an etwas speziellem interessiert teilen Sie mir das doch bitte per Mail mit. Nach Möglichkeit werde ich Ihnen eine Bildauswahl zustellen.

 

Auftragsfotografie

Gerne erstelle ich für Sie Aufnahmen von gewünschten Orten zu jeder Tages- und Jahreszeit. Grundsätzlich mache ich vor allem Naturaufnahmen von Landschaften, Blumen, Tieren usw. Ich bin sehr flexibel und kann alles zu vorteilhaften Konditionen anbieten.

 

Unterwegs

Ich bin möglichst Umweltbewusst unterwegs zu Fuss oder mit Velo oder auch in Kombination mit ÖV. Ab und zu benutze ich ein verbrauchsarmes Hybrid Fahrzeug